Frühstück der Täuflingsfamilien

in Aktivitäten

Zu einem Frühstück waren am Sonntag, 27. Januar 2019 die Familien der Kinder eingeladen, die im Jahr 2018 durch die Taufe in die Pfarrei aufgenommen wurden. Ungefähr 10 Familien waren der Einladung gefolgt und genossen Kaffee, Tee, Fruchtsäfte und von einigen Damen des Pfarrgemeinderates liebevoll zubereitete Brote und Gebäck. Einige Kleinkinder beobachteten das Geschehen noch auf dem Schoß von Mama oder Papa, andere erkundeten schon auf zwei Beinen die neue Umgebung im Pfarrhof.

Ermelinde Illing begrüßte die Gäste im Namen der Pfarrei, Diakon Josef Aigner zeigte den jungen Familien religiöse Bücher und Kinderbibeln. Monika Baumgartner lud nach dem Frühstück die jungen Familien ein, am Kleinkindergottesdienst im Pfarrsaal teilzunehmen. Dieser wurde passend zum Anlass zum Thema „Taufe“ gestaltet. Anschließend zogen alle Kleinkinder mit ihren Eltern und die Familien der Täuflinge in den Pfarrgottesdienst in der Stadtpfarrkirche ein, wo die Kinder von Pfarrer Dr. Konrad einzeln gesegnet wurden. Mit einem gemeinsamen Foto der Täuflinge am Taufbrunnen fand der Sonntagvormittag einen schönen Abschluss.

  • Fotos: Brigitta Schlüter

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Augustinus
Mönchshofstraße 1a
94234 Viechtach

Telefon: 09942 / 5061
Telefax: 09942 / 5062

Kontaktaufnahme

Jung & Alt

Jung & Alt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok