Ausstellung von ProAsyl in der Stadtpfarrkirche

in Aktivitäten

„Menschen und Rechte sind unteilbar“

„Menschen und Rechte sind unteilbar“ heißt die Ausstelllung, die zur Zeit in der Stadtpfarrkirche zu sehen ist. Die von Pro Asyl zusammengestellten Schautafeln zeigen auf 15 Einzelplakaten verschiedene Aspekte der Menschenrechte, von ihrer Entstehung bis heute.

PlakatAusstellung

Mit der Ausstellung setzt die Pfarrgemeinde ein Zeichen gegen Rassismus und für Gerechtigkeit. In der Predigt ging Pfarrer Dr. Werner Konrad auf die Rechte der Menschen ein.
Alle Menschen sind gleich, war auch in der Lesung aus dem Alten Testament zu hören.

ProAsyl1

Gabriele Atzinger und Edwin Schedlbauer, beide aktiv im Abeitskreis Asyl und Mitglieder des Pfarrgemeinderates eröffneten die Ausstellung. Der Integrationsbeauftragte des Landkreises Regen Jürgen Probst betonte, dass die Menschenrechte das Fundament der Demokratie seien. Die Ausstellung ist bis Mitte Oktober täglich in der Kirche zu sehen.

ProAsyl2

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Augustinus
Mönchshofstraße 1a
94234 Viechtach

Telefon: 09942 / 5061
Telefax: 09942 / 5062

Kontaktaufnahme

Jung & Alt

Jung & Alt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok