Filiale Ayrhof

Der Bau der Herz-Jesu-Kirche in Ayrhof wurde im Jahre 1912 nach langen Jahren der Bemühungen begonnen - dem 1909 gegründeten Kapellenbauverein gelang es, die notwendigen Mittel zu beschaffen und eine Genehmigung zu erwirken. Schon im Dezember 1914 war der Bau abgeschlossen und die Kirche wurde durch den damaligen Stadtpfarrer Alois Weiß feierlich benediziert.

Der schlichte Bau mit eingezogenem Chor im neobarocken Stil wurde dem Heiligsten Herzen Jesu geweiht.

Eine umfassende Renovierung erfolgte 1975 und später wurde auch ein Volksaltar angeschafft.

  • Galerie-Bilder 137, 141 von Walter Schlicht, Viechtach | Buch Um Gottes Willen
  • Galerie-Bilder FAYx von Pater Raja

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Augustinus
Mönchshofstraße 1a
94234 Viechtach

Telefon: 09942 / 5061
Telefax: 09942 / 5062

Kontaktaufnahme

Jung & Alt

Jung & Alt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok