Buch "Um Gottes Willen"

Um Gottes Willen

1. Auflage im Jahr 2010
© Stadtpfarrei Viechtach

ISBN 978-3-00-030255-8

Das Buch zur Geschichte der Pfarrei Viechtach.

Vorwort des ehemaligen Stadtpfarrers Berthold Helgert:

"Manches in unserem Leben sehen wir fünfzigmal, hundertmal, bis wir es zum ersten Mal richtig sehen" - Diesen Sinnspruch las ich auf einem Kalenderblatt und stimmte ihm zu. Es gibt so viel Kostbares und Schönes, das erst einmal entdeckt werden will. Scheinbar unbedeutende Dinge und Vergessenes treten hervor, wenn sie ins rechte Licht gerückt werden. (...)

Die Kirchen und Kapellen der Pfarrei Viechtach sind das Thema dieses Buches. Dem Beobachter zeigt sich immer wieder das Große auch im Kleinen und ganz in seiner Nähe. Dieses Buch ist Einladung, die Augen zu öffnen und in den kleinen Räumen der Heimat Großes zu entdecken. (...)

Ich wünsche diesem Buch ein waches Interesse und seinen Leserinnen und Lesern zahlreiche Neuentdeckungen.

  • Cover von Barbara Kammerer, München

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Augustinus
Mönchshofstraße 1a
94234 Viechtach

Telefon: 09942 / 5061
Telefax: 09942 / 5062

Kontaktaufnahme

Jung & Alt

Jung & Alt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok