Nikolaus im Seniorenheim

in Nachhaltigkeit & Soziales

Dass sich Senioren über den Besuch des Heiligen Nikolaus genau so freuen können wie die Kinder, wurde am Donnerstagnachmittag im Elisabethenheim wieder einmal bewiesen. Mit Bischofsstab, Mitra, rotem Mantel und dem goldenen Buch ausgestattet, betrat Bischof Nikolaus (Alois Pinzl) den Speisesaal des Elisabethenheimes, in dem 60 Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Betreuerinnen voller Spannung auf den Besuch des "Heiligen" warteten.

Die Senioren verkürzten sich die Wartezeit im schön dekorierten Speisesaal mit dem Singen von Weihnachtsliedern und dem Vortragen von Adventsgeschichten. Über jeden einzelnen Bewohner wusste der Nikolaus aus seinem Goldenen Buch zu berichten, was zu großer Heiterkeit führte. Unter den Gästen waren auch Caritasvorstand Heinrich Probst und Pfarrvikar Pater Raja. Nach dem Auftritt im Speisesaal besuchte der Nikolaus noch die bettlägerigen Bewohner und überreichte auch an diese einen Schokoladennikolaus.

  • Autor: Edwin Schedlbauer
  • Galerie-Fotos: Pater Raja

Kontakt

Kath. Pfarramt St. Augustinus
Mönchshofstraße 1a
94234 Viechtach

Telefon: 09942 / 5061
Telefax: 09942 / 5062

Kontaktaufnahme

Jung & Alt

Jung & Alt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.